Referenzen

Presse

Radiobeitrag in SWR4: Kleiderschrank-Check - Nachhaltigkeit in der Mode

Download
Saisonwechsel - Beitrag in SWR 4.mp3
MP3 Audio Datei 3.0 MB

Kundinnen-Feedbacks


Marion K., Stimmcoach: "Katja Weeke hat mir ermöglicht, mein inneres Empfinden mit meiner Kleidung nach außen zu kehren - nun fühle ich mich endlich stimmig. Danke!

 

Natascha B., Kommunikationsberaterin: „Das im Internet gekaufte Designkleid für die Gartenparty anlässlich meiner Hochzeit passte noch nicht optimal. Die Zeit drängte – dank Katjas geschultem Blick für Proportionen und ihrer Schneiderkunst saß das Kleid anschließend traumhaft. Sie hat die Vorfreude mit mir geteilt und mich gleich noch in der Schmuck- und Schuhwahl beraten. So fühlte ich mich auf unserem Fest als etwas ganz Besonderes!“

 

Susanne F., Ärztin: „Bei einer Körpergröße von 1,60m ist es für mich mitunter schwierig, passende Kleidung zu finden. Mit Katja habe ich die perfekte Beraterin gefunden, die meine Sachen exakt für mich so umarbeitet, dass die Proportionen stimmen. Außerdem hat sie einen sehr guten Blick dafür, was mir steht.“

 

Caroline E., Buchhändlerin: "Ich liebe edle Vintagestücke und die Kombination von Mustern und Materialien. Katja zaubert daraus traumhafte Einzelstücke, die länger als nur eine Saison schön sind. Mein Lieblingsteil, eine zu heiß gewaschene Herrenstrickjacke von Sport Missoni wird mich nun, versehen mit einer Goldbordüre aus Ihrem Fundus, hoffentlich noch viele Jahre begleiten. Auch sehr schön: ein T-Shirt mit meinen Initialen aus nachtblauen Pailletten, passend für jede Party."

 

Martina S., Journalistin: „Trotz eines gut gefüllten Kleiderschranks gelang es mir oft nicht, passende Kombinationen zusammenzustellen. Aber nach einem intensiven Kleiderschrank-Check taten sich plötzlich ungeahnte Möglichkeiten auf. Mein ganz persönliches Highlight: Katja hat mir den sensationellen 70er-Jahre-Hosenanzug, den ich von meiner Mutter geerbt habe und der jahrelang ungetragen im Schrank hing, mit kleinen Tricks in meine Größe umgeändert. Jetzt habe ich ein absolutes Lieblingsoutfit für große und kleine Anlässe - je nach dem wie und womit ich ihn kombiniere. Ein echter Hingucker ist das - danke, Katja!"

 

Zonta-Preis

Meine Laudatio für die Textil-Künstlerinnen Judith Mundwiler und Ruth Loibl anlässlich des Zonta-Regio-Preises 2015 finden Sie hier:

http://tafch.blogspot.de/2015/03/textil-in-der-kunst.html